FSC – Forest Stewardship Council | Kommunikationsstrategie
Kunde
Der FSC wurde 1993 in Bonn gegründet. Sein Ziel ist eine ökologisch angepasste, sozial förderliche und wirtschaftlich rentable Bewirtschaftung der Wälder dieser Welt zu fördern. Damit soll gewährleistet werden, dass die Bedürfnisse der heutigen Generation befriedigt werden können, ohne die Bedürfnisse zukünftiger Generationen zu gefährden.
Der Ausdruck FSC wird auch benutzt für das FSC-Zertifizierungssystem und für das FSC-Zeichen.
Das FSC-Gütesiegel kennzeichnet Waldprodukte als Erzeugnisse die nach FSC-Kriterien zertifiziert sind. Bekannte Beispiele mit dem Gütesiegel sind Bücher, Tetrapacks (Milch, Säfte u.a.) auf denen das Gütesiegel zu sehen ist.
Hintergrund
Neukonzeption und Umsetzung von Printwerbemitteln (Flyer, Broschüren, Anzeigenmodelle, Plakate, City-Lightposter u.a.) modulare/mobile Messestände. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des FSC Deutschland wurde eine Anzeigenkampagne entwickelt, die in Tageszeitungen, Magazinen und firmeneigenen Zeitschriften/Magazinen (Greenpeace, Otto, Rewe u.v.m.) geschaltet wurden.