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FSC – Forest Stewardship Council | Kommunikationsstrategie

Kunde

Der FSC wur­de 1993 in Bonn gegrün­det. Sein Ziel ist eine öko­lo­gisch ange­pass­te, sozi­al för­der­li­che und wirt­schaft­lich ren­ta­ble Bewirt­schaf­tung der Wäl­der die­ser Welt zu för­dern. Damit soll gewähr­lei­stet wer­den, dass die Bedürf­nis­se der heu­ti­gen Gene­ra­ti­on befrie­digt wer­den kön­nen, ohne die Bedürf­nis­se zukünf­ti­ger Gene­ra­tio­nen zu gefährden.

Der Aus­druck FSC wird auch benutzt für das FSC-Zer­ti­fi­zie­rungs­sy­stem und für das FSC-Zeichen.

Das FSC-Güte­sie­gel kenn­zeich­net Wald­pro­duk­te als Erzeug­nis­se die nach FSC-Kri­te­ri­en zer­ti­fi­ziert sind. Bekann­te Bei­spie­le mit dem Güte­sie­gel sind Bücher, Tetra­packs (Milch, Säf­te u.a.) auf denen das Güte­sie­gel zu sehen ist.

Hintergrund

Neu­kon­zep­ti­on und Umset­zung von Print­wer­be­mit­teln (Fly­er, Bro­schü­ren, Anzei­gen­mo­del­le, Pla­ka­te, City-Light­po­ster u.a.) modulare/mobile Mes­se­stän­de. Anläss­lich des 20-jäh­ri­gen Bestehens des FSC Deutsch­land wur­de eine Anzei­gen­kam­pa­gne ent­wickelt, die in Tages­zei­tun­gen, Maga­zi­nen und fir­men­ei­ge­nen Zeitschriften/Magazinen (Green­peace, Otto, Rewe u.v.m.) geschal­tet wurden.

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