Mitten im Herzen Europas gelegen ist die Messe Stuttgart zentrale Drehscheibe für Ideen und Kontakte. Aus allen Branchen treffen hier Weltmarktführer auf mittelständische Hidden Champions und spannende Start-ups. Auf den Messen, Kongressen und Events entstehen so interessante Kooperationen und neue Geschäftsfelder. Im direkten Austausch, ohne Umwege.
Hintergrund
2016 beauftragte die Messe Stuttgart die Agentur mit der Neuausrichtung des visuellen Auftritts der didacta. Als einer der größten Fachmessen der Welt gibt die didacta — die Bildungsmesse einen umfassenden Einblick in das gesamte Bildungswesen von der frühkindlichen Bildung, über die berufliche Bildung bis hin zum lebenslangen Lernen. Ein hochkarätiges Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte, Erzieher*innen, Ausbilder*innen, Trainer*innen und Personalentwickler*innen ergänzt das Angebot der vielseitigen Ausstellung. Hochrangige Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft kommen zur didacta, um hier Wege für die Bildung der Zukunft zu finden und sich auszutauschen.
Entwicklung eines neuen Key-Visual mit Claim, Styleguide, Kommunikationsstrategie national und international, Kataloge, Messebanner, Flaggen, Flyer (B2B / B2C), Mailings, Anzeigen, Social Media, Plakate, ÖPNV u.v.w.