Back to top

Landesmesse Stuttgart GmbH | Kommunikationsstrategie

Kunde

Mit­ten im Her­zen Euro­pas gele­gen ist die Mes­se Stutt­gart zen­tra­le Dreh­schei­be für Ideen und Kon­tak­te. Aus allen Bran­chen tref­fen hier Welt­markt­füh­rer auf mit­tel­stän­di­sche Hid­den Cham­pi­ons und span­nen­de Start-ups. Auf den Mes­sen, Kon­gres­sen und Events ent­ste­hen so inter­es­san­te Koope­ra­tio­nen und neue Geschäfts­fel­der. Im direk­ten Aus­tausch, ohne Umwege. 

Hintergrund

2016 beauf­trag­te die Mes­se Stutt­gart die Agen­tur mit der Neu­aus­rich­tung des visu­el­len Auf­tritts der didac­ta. Als einer der größ­ten Fach­mes­sen der Welt gibt die didac­ta — die Bil­dungs­mes­se einen umfas­sen­den Ein­blick in das gesam­te Bil­dungs­we­sen von der früh­kind­li­chen Bil­dung, über die beruf­li­che Bil­dung bis hin zum lebens­lan­gen Ler­nen. Ein hoch­ka­rä­ti­ges Fort­bil­dungs­pro­gramm für Lehr­kräf­te, Erzieher*innen, Ausbilder*innen, Trainer*innen und Personalentwickler*innen ergänzt das Ange­bot der viel­sei­ti­gen Aus­stel­lung. Hoch­ran­gi­ge Vertreter*innen aus Poli­tik, Wirt­schaft, Wis­sen­schaft und Gesell­schaft kom­men zur didac­ta, um hier Wege für die Bil­dung der Zukunft zu fin­den und sich auszutauschen.

Ent­wick­lung eines neu­en Key-Visu­al mit Cla­im, Sty­legui­de, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie natio­nal und inter­na­tio­nal, Kata­lo­ge, Mes­se­ban­ner, Flag­gen, Fly­er (B2B / B2C), Mai­lings, Anzei­gen, Social Media, Pla­ka­te, ÖPNV u.v.w.

Seit 2016
Alle Projekte