Back to top

Welter Zahnrad GmbH | Kommunikationsstrategie

Kunde

Die WELTER zahn­rad GmbH in Lahr/Schwarzwald wur­de 1946 gegrün­det und ist ein füh­ren­der Her­stel­ler von Kegel­rä­dern bis zu 3 m im Durch­mes­ser sowie von Stirn­rä­dern, Hohl­rä­dern, Schnecken und Schnecken­rä­dern, Ver­zah­nungs­kupp­lun­gen und son­sti­gen ver­zahn­ten Tei­len.
Mit sei­ner Zahn­rad­fer­ti­gung hat sich das Unter­neh­men auf die Her­stel­lung von Ein­zel­tei­len, klei­nen und mitt­le­ren Seri­en spe­zia­li­siert. Es pro­fi­tiert dabei von sei­ner über 70 jäh­ri­gen Erfah­rung in Antriebs­tech­nik und Getriebebau.

Hintergrund

Die Beset­zung von Aus­bil­dungs­stel­len in der Fer­ti­gung, vor allem der Zer­spa­nungs­me­cha­nik gestal­tet sich zuneh­mend schwie­ri­ger. Die Agen­tur erhielt den Auf­trag für den Bereich Human Res­sour­ces und Aus­bil­dung ein neu­es Kon­zept für Stel­len­aus­schrei­bun­gen zu ent­wickeln. Zusätz­lich wur­den Fly­er und Pla­ka­te für den Bereich Aus­bil­dung entwickelt.

Seit 2017