Back to top

Karl-May-Verlag | Editorial Design

Kunde

Im Karl-May-Ver­lag, der 1913 in Rade­beul gegrün­det wur­de, wer­den haupt­säch­lich Bücher von und um Karl May ver­öf­fent­licht. Am bekann­te­sten ist die Rei­he „Karl May’s Gesam­mel­te Wer­ke“ im grün-gol­de­nen Ein­band. Im Ver­lag erschei­nen wei­ter­hin Reprints der Erst­aus­ga­ben, Biblio­gra­fien sowie Sekun­där­li­te­ra­tur zum Autor und des­sen Werk. 

Hintergrund

Petry & Schwamb wur­de mit der Gestal­tung der neu­en Rei­he „Karl Mays Magi­scher Ori­ent“ beauf­tragt. Inhalt­lich han­delt es sich bei der Neu­in­ter­pre­ta­ti­on der klas­si­schen Aben­teu­er um die belieb­ten Hel­den­ge­schich­ten von Kara Ben Nem­si und Had­schi Hal­ef Omar. In Anleh­nung an die bekann­te grün-gol­de­ne Rei­he wur­de ein Rei­hen­kon­zept mit Rei­hen­em­blem ent­wickelt, dass durch die Illu­stra­tio­nen von Elif Sie­ben­pfeif­fer­ei­nen ganz eige­nen Cha­rak­ter erhielt.

2016–2018